Viele verschiedene interessante Teilbereiche

Betriebswirtschaft

Ich bin jetzt im 4. Semester. Ich habe vorher eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann gemacht und war fest davon überzeugt später in den Bereich der Finanzen zu gehen.
Während meines Studiums habe ich inzwischen mehrere neue Teilbereiche der betriebslehre kennengelernt und habe jetzt ganz andere Pläne für meine Zukunft. Das Studium öffnet einen ganz neue Türen.

Interessant

Betriebswirtschaft

Bisher interessanter Studiengang, gute Organisation durch das Sekretariat, nette Dozenten, gute Terminierung der Vorlesungen und Klausuren. Studentenveranstaltungen, wie Semester Opening/ Ending Party fehlen leider. Es gibt keinen Semestersprecher.

Klein, aber Oho!

Betriebswirtschaft

Die FH SWF in Meschede ist eine kleine FH im Sauerland. Sie ist noch recht neu und modern und man braucht auch keine 10 min um von einer zur anderen Veranstaltung zu kommen.
Die Mensa ist ewas klein, aber es gibt dort gutes Essen. Meschede ist keine große Partystadt, aber es gibt dort auch die eine oder ander Bar/Kneipe. Mit den richtigen Leuten braucht man auch nicht mehr. Die Profs sind meistens gut zu erreichen und hilfsbereit. Durch die Größe der FH gibt es gute relativ kleine Übungsgruppen. Seinen Stundenplan kann man mit etwas Glück relativ frei gestalten.

Duales Studium

Betriebswirtschaft

Sehr gute Wahl, wenn man sich nicht zwischen der Arbeit und einem Studium entscheiden möchte! Man kann Geld verdienen und sich gleichzeitig großartig weiterbilden. Die VWA ist gut organisiert, hat nette Dozenten aus dem ganzen Rhein/Main Bereich und ist sehr lehrreich.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020