25 Bewertungen von Studierenden

Rundum zufrieden

Betriebswirtschaft (Diplom)

Die Studieninhalte sind klassisch wie in wahrscheinlich jedem BWL Studiengang. Man kann die Klausuren nach vorgegebener Reihenfolge schreiben oder sich individuell anmelden. Dadurch kann man sich die Zeit relativ flexibel einteilen. Die VWA ist immer gut strukturiert, Änderungen im Plan sind selten aber werden immer transparent kommuniziert.

VWA Mannheim und das begleitende Studieren

Business Administration & Management (B.A.)

Moderne Technik zur Vermittlung von Lehrinhalten

Die Lehrveranstaltungen waren mal mehr und mal weniger anstrengend bzw. herausfordernd (ist sehr individuell)

Der Studienverlauf könnte an manchen Stellen etwas durchdachter sein, gerade im Bereich der Praxisarbeiten.

Die Dozenten waren immer stets hilfsbereit und sich keiner Zwischenfrage zu schade!

Top Anbieter von Weiterbildungen

Betriebswirtschaft (Diplom)

Meine Erfahrung mit der VWA Mannheim war mehr als positiv. Bei sämtlichen Anfragen wurde mir immer schnell weitergeholfen, Dozenten war auch sehr freundlich und kompetent gewesen.

Das ganze Studium ging doch recht unkompliziert über die Bühne und kann diesen Anbieter nur weiterempfehlen, besonders da unter gewissen Umstände andere Weiterbildungen auf die Studienzeit angerechnet werden können.

Alles in allem sehr zufrieden

Betriebswirtschaft (Diplom)

Meine Erfahrung bei der VWA war definitiv positiv. Hier und da gab es manchmal Verwirrungen in der Kommunikation und Organisation aber ich denke das ist ganz normal. Dozenten und Inhalte waren ebenfalls sehr gut. Der Abschluss hat mich beruflich und persönlich auf jeden Fall in meinem Leben weiter gebracht.

• 36% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023