73 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Vorsicht! Nicht empfehlenswert....

Management (M.A.)

Bericht archiviert

- Dozenten nutzen Wikipedia als Quellenangaben
- Dozenten haben lustlos und emotionslos Vorlesung gehalten
- Dozenten grenzen die Inhalte extrem ein
- Ein Dozent war bei fast jeder Rechnung total überfordert; schwierigere Dinge wurden einfach in 5 Minuten abgehakt und waren nicht klausurrelevant
- Vorlesungsinhalte sind nicht mehr zeitgemäß
- Kritik und Anregungen sind nicht erwünscht
- Das Internet funktioniert kaum in den Räumen
- Die Vorlesungsräume sind für eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium nur zu empfehlen

Business Administration (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe durch das duale Studium lehrreiche Praxiserfahrung gesammelt. Das Studium im allgemeinen war auch okay. Aber einiges ist noch zu verbessern. Die Organisation war teilweise sehr chaotisch. Einige Dozenten dürften sich gar nicht Dozenten nennen. Andere wiederum waren echt super und bei denen hat man auch sehr viel gelernt.

Business Administration

Business Administration (B.A.)

Bericht archiviert

Dieser Studiengang bietet eine Spannbreite an Möglichkeiten besonders durch die Wahl der elf verschiedenen Vertiefungsrichtungen, wie zum Beispiel Sportmanagement, Gesundheitsmanagement, Industrie- und Handel, etc.
Vorlesungen wie VWL, Recht, wissenschaftliches Arbeiten oder auch Mathe werden durch verschiedene Dozenten gemacht und somit hat man auch hier eine Abwechslung und kann sich auf jedes Fach konzentrieren.

Gerade wegen den Blockungen, welche an anderen Universitäten/Partner Hochschulen stattfinden ist das studieren so besonders. Mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solides Studium an solider Hochschule

Business Administration (B.A.)

Bericht archiviert

Durch das duale Studienmodell ist die Verbindung zur Praxis gewährleistet, ansonsten würde sie fehlen. Das Campusleben ist bislang nur schwach ausgeprägt, allerdings wird versucht daran zu arbeiten und Events werden veranstaltet - leider bislang zu wenige. Man merkt aber das eine gewisse Aufbruch-/Umbruchstimmung vorherrscht. Die Dozenten gestalten die Lehrveranstaltungen sehr positiv und unterhaltsam. Auch die Online-Campusplattform ist gut aufgebaut und sehr hilfreich um Termine zu überschauen und Fristen einzuhalten.

Verteilung der Bewertungen

  • 4
  • 38
  • 26
  • 4
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 216 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 66% Studierende
  • 7% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 26% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023