Enger Kontakt mit den Dozenten

Business Administration (B.A.)

In Baden-Baden gibt es insgesamt nur 5 Semester und jedes Semester besteht aus ca. 25 Studierenden. Dadurch ist der Kontakt mit den Dozenten besser wie an einer großen Hochschule. Bei Fragen und Probleme mit den Themen kann man sich immer an sie wenden. Auch die Lage des Canpus ist optimal, da man auch mit Bus/ Bahn anreisen kann.
Jedoch merkt man manchmal, dass der Studienort noch im Aufbau ist. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider sehr enttäuschend!

Business Administration (B.A.)

Leider ist die Organisation eine Katastrophe und die meisten Professoren sind auch nicht das was man erwartet.
Klausuren brauchen sehr, sehr lange um kontrolliert zu werden.
Es gibt auch eine wenige Ausnahmen bei den Lehrenden, zum Beispiel Herr Rieger ist ein ausgezeichneter Lehrer der sein Fach verständlich und mit viel Enthusiasmus vermittelt. Auch Herr Braun der Bibliothekar ist ein Engel, wenn es um das richtige Buch für eine Arbeit geht.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erste Erfahrungen

Business Administration (B.A.)

Noch nicht viele, ich studiere aber dual, deswegen habe ich schon ein paar praktische Erfahrungen. Ich habe gerade erst mein Abitur gemacht, aus diesem Grund sind meine theoretischen Erfahrungen eher gering. Es macht mir aber viel Spaß, die Leute sind sehr nett und auch die Dozenten geben sich viel Mühe uns den Stoff beizubringen.

Gute Inhalte, schlecht vermittelt, schlechte Orga

Management (M.A.)

Super Standort, gutes Grundprinzip, durchdachte Studieninhalte und nette Dozenten. Nur leider reicht nett nicht, um einen Bachelor zu bekommen. Wenn es um die Organisation geht, bisschen durcheinander. Brauchen sehr lange für Kleinigkeiten, Streit unter Dozenten, keine Absprache der Dozenten

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.