Weniger ist mehr

Business Administration (B.A.)

Ich habe mich für das Studium an der HWTK entschieden, weil ich das System sehr gut finde, im dualen System während der Woche sowohl arbeiten zu gehen, als auch Studieninhalte vermittelt zu bekommen. Genau das hat bisher auch sehr gut funktioniert und die Abwechslung belebt das Lernen. Zudem sind die Gruppen nicht so groß (max 30 Studierende). Dadurch hat man einen viel direkteren Zugang zu den Professoren und Dozenten. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wohlfühlfaktor stimmt

Business Administration (B.A.)

Sowohl die Studienberater, als auch alle weiteren Mitarbeitenden sind sehr engagiert, wenn es um das Wohl der Studenten geht.

Der Einstieg ins Hochschulleben wurde mir durch den persönlichen und freundlichen Kontakt mit den Studienberatern stark vereinfacht.
Ich fühlte mich immer in guten Händen und top beraten.

Das Leben ist kein Ponyhof

Business Administration (B.A.)

Ausstattung ist seit Anbeginn die gleich und viele Techn. Hilfsmittel haben leider Störungen.
Die Organisation ist zwar gegeben solange man keine abweichenden fragen oder Anmerkungen. Dinge zu hinterfragen sollte man um Stress zu vermeiden lieber lassen.
Die Dozenten sind zum größten Teil wirklich gut, bei einigen sollte vll mal eine "Test-Vorlesung" gemacht werden um neu beurteilen zu können. Das " du kannst dein studienmodell" jederzeit wechseln ist leider nur PR...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tourismus und Hotelmanagement

Business Administration (B.A.)

An sich ist es ein ganz normales bwl Studium plus die jeweilige Vertiefung , die leider etwas zu kurz kommt. Die Inhalte in den Vorlesungen überschneiden sich oft, die Absprache könnte besser sein, auch was die Noten angeht, denn jeder Professor hat andere Ansichten, was vor allem bei Semester Arbeiten echt blöd für die Studenten ist, denn man weiß nicht, was nun wieder gefordert ist. Durch die Organisation der privat...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.