Harte Arbeit zahlt sich aus!

Veterinärmedizin (Diplom)

Einige Lehrveranstaltungen sind schon recht anspruchsvoll, aber durch den Kontakt mit Tieren und großteils praxisorientierte Inhalte merkt man, dass sich die vielen Stunden Arbeit auszahlen und es macht trotz der großen Anstrengung richtig Spaß. Man kommt in dem Studium auf jeden Fall an seine Grenzen, aber daran wachst man auch und ich kann mir für Leute die sich wirklich dafür interessieren kein besseres Studium vorstellen!

Konkurrenz fehlt

2.3

Man merkt insgesamt im Studium, dass es in Österreich keine andere Vetmeduni gibt und die Uni machen kann, was sie will, weil man eben nur hier in Österreich Veterinärmedizin studieren kann. Man lernt zwar viel, aber die Organisation, Praxisbezogenheit und Prüfungsvorbereitung lassen zu wünschen übrig. Auch eine faire Prüfungssituation sowie eine Gleichbehandlung der Geschlechter sind sehr selten, da männliche Studierende sowohl in Übungen als auch bei mündlichen Prüfungen meistens bevorzugt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einzigartig

Veterinärmedizin (Diplom)

Sie verlangen viel, sind manchmal chaotisch und unorganisiert und das System ist zu sehr verschult.
Sonst macht es Spaß. Es ist interessant und die Studienkollegen sowie die Professoren brennen mehr oder weniger für die selbe Leidenschaft.
Manchmal wäre ich lieber etwas flexibler in der Planung.

Die Uni mit FH-Charakter

Veterinärmedizin (Diplom)

An der Vetmed sieht der Stundenplan eher aus wir an einer FH. Prüfungen und Vorlesungszeiten sind pro Semester vorgeschrieben was ich persönlich als riesen Erleichterung sehe. Nur so findet man die Motivation das Studium in Mindestzeit anzuschließen.

Bild der Hochschule: Niko Havranek/Vetmeduni: https://www.vetmeduni.ac.at/universitaet/einrichtungen/administrations-und-serviceeinrichtungen/oeffentlichkeitsarbeit-und-kommunikation