Gut, aber Luft nach oben

Veterinärmedizin (Diplom)

Ich würde nie etwas anderes machen wollen und es ist ja nicht so, als hätte man die Wahl, wenn man in Österreich Tierarzt/Tierärztin werden will.

Ein großer Pluspunkt ist, dass wir verglichen mit Unis in Deutschland oder Budapest viel praktischen Unterricht haben. Immerhin haben wir Übungen zu Untersuchungstechniken und Grundlagenfächern und Klinikdienste, die wir absolvieren müssen.
Trotzdem muss man sagen, dass man am Ende des Studiums sehr wenige praktische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr FH als Uni

Veterinärmedizin (Diplom)

Sehr zeitaufwendig, leider oft unorganisiert und unstrukturiert aber umfassende Inhalte und viele motivierte Profs.
Man muss sich die ersten Jahre keine Sorgen um einen Platz in den LVs machen, ist der Ausnahmetest geschafft ist die größte Hürde vorbei. Später in den vertiefenden Modulen sind die Plätze für manche spannende praktische Übungen leider begrenzt.

Ein Traumberuf muss erarbeitet werden

Veterinärmedizin (Diplom)

Es ist ein Vollzeitstudium, für welches viel Leidenschaft und Hingabe benötigt wird. Die meisten Studenten hatten als Kindheitstraum den Beruf Tierarzt und kämpfen sich daher gut durch. Ich kann mir kein anderes Studium für mich vorstellen:) Es kombiniert für mich alles was ich liebe: Medizin, Naturwissenschaften, Laborarbeit, Menschenkontakte, Gehirnarbeit und als wichtigstes: Tiere.

Im Großen und Ganzen ist es studentenfreundlich, obwohl ich es manchmal an der Organisation/Stundenpläne hackt.
Im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im großen und ganzen sehr gute Erfahrungen

Veterinärmedizin (Diplom)

Die Vetmed Uni Wien sammelt schon einmal viele Pluspunkte mit ihrem großen und wunderschönen Campus, der viel zu biete hat. Von den heimischen Tieren, über die Universitätsklinik und bis zu den viele Grünflächen zum Entspannen.
Zudem kommt, dass hier auf der Vettmed in Wien, das Studium so aufgebaut ist, dass wir die regulären Ferien haben und unter dem Semester alle Prüfungen usw. Haben, was im gesamten einfach sehr entspannt ist.

Bild der Hochschule: Niko Havranek/Vetmeduni: https://www.vetmeduni.ac.at/universitaet/einrichtungen/administrations-und-serviceeinrichtungen/oeffentlichkeitsarbeit-und-kommunikation