Die Versuchskaninchen

Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

Der Studien ganz existiert erst seit wenigen Jahren an der Bergischen Universität Wuppertal und ist dementsprechend noch nicht ganz ausgereift. Damit ist gemeint, dass sich fast jedes Semester irgendeine Regelung ändert, zwar zum Vorteil der Gesök-Studenten, jedoch ist es immer wieder eine Umstellung. Aktuell wurde der gesamte Studienverlaufsplan geändert, was mich zwar zum Glück nicht mehr groß betrifft, jedoch für die Leute 2-3 Semester unter mir schon relevant ist.

Meine Meinung

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Vieles der Themen, brauche ich im Beruf nicht und trotzdem sind die Fächer so unglaublich umfangreich.
Man könnte es auch bisschen interessanter gestalten und nicht so viel trockenen Stoff durcharbeiten. Und die Klausuren dementsprechend fairer stellen.

Anspruchsvoll und dennoch spaßig!

Anglistik/Amerikanistik (M.A.)

Viele Dozenten im Fach Anglistik sind wirklich super, und vermitteln einem den Spaß an der Sprache zu 100%. Besonders von den muttersprachlichen Dozenten kann man eine Menge lernen! Die studienordnung ist eindeutig, allerdings setzt sie einmal manchmal Steine in den Weg wenn man nicht weit studieren kann weil eine Prüfung fehlt.

Fachdidaktiische Ausrichtung sehr gut

Pädagogik (M.Ed.) Lehramt

Studium bereitet gut auf das Lehramt vor, sowohl was wissenschaftliche vor allem aber auch fachdidaktische Ansätze betrifft. Es bietet die Möglichkeit der praktischen Auseinandersetzung im pädagogikunterricht durch praxisnahe Übungen und Aufgaben. Wissenschaftlich anspruchsvoll.

In dieses Ranking fließen 1.672 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.800 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych