Gewöhnungssache

Germanistik (B.A.)

Wie eigentlich bei allen Studiengängen, muss man sich erstmal an den Workload gewöhnen und mit der Fachsprache der Dozierenden klar kommen.
Sonst ist es interessant zu lernen, was man schon kann, und täglich benutzt, jedoch nicht weiß, dass man es benutzt, wie in Basiswissen Grammatik.
Jedoch ist es wichtig in die Vorlesung und Seminare zu gehen.
Die einzige Vorlesung, Literaturgeschichte, ist als Ringvorlesung gestaltet, sprich jede Woche hat ein anderer/eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Dozenten & aktuelle Themen

Entrepeneurship und Innovation (M.Sc.)

Der Studiengang überzeugt mit kompetenten Dozenten und dem Fokus auf aktuelle Themen. Sie sind immer auf dem neusten Stand und fördern den Praxisbezug.

Während Corona gab es gute digitale Angebote und Möglichkeiten. Klausuren wurden jedoch immer vor Ort geschrieben.

Neuer Studiengang mit Kinderkrankheiten

Sozialpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ist an der BUW recht neu. Das heißt aber auch, dass die Seminare im Fach (im Lehramt studierst du immer drei Fächer Sozialpädagogik, zweites Fach/Deutsch/Englisch..., Bildungswissenschaft) klein sind. Der Studiengsgsleiter ist jung und engagiert. Die meisten Seminare finden Dienstags statt und alle in dem Fach in der von der Uni eigens eingerichteten Lernwerkstatt.
Die zentrale Verwaltung und das Prüfungsamt sind schlecht organisiert und ich sammele meine Punkte noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

inhaltlich überzeugend, spannende Dozierende

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Organisatorisch ist es zunächst einfach chaotisch. Aber ich habe eigentlich immer die Veranstaltungen belegen können die ich wollte. Es gibt eine Wahlmöglichkeit im Bachelor zwischen Sozialpädagogik und lebenslanges Lernen/EW. Besonders gut hat mir die Option gefallen im Verlauf des BA mich zu spzialisieren, indem ich mich für einen der fünf Masterstudiengänge bewerbe.
Es gibt auch die seltene Möglichkeit mit dem BA in das Lehramt Sozialpädagogik für Berufskollegs zu gehen.
Wenige...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.672 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.800 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych