Viel Unnötiges

Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Zu den wenigen Seminaren, die später für meinen Beruf relevant sind, musste ich viele Sachen machen, die nicht wichtig waren.
Dazu gehören die ganzen literaturwissenschaftlichen Kurse. Mir fehlen konkrete Marerialien für den Unterricht. Ich fühle mich für meinen Beruf nicht gut vorbereitet.

Didaktik macht Spaß

Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Auch in diesem Studium fehlen mir konkrete Inhalte für meinen späteren Beruf. Zwar habe ich viel über Didaktik gelernt, aber konkrete Materialien, die ich wirklich nutzen werde, lerne ich nur in einem einzigen Seminar. Die restlichen Kurse sind eher unwichtig.

Nette kleine Uni

Management und Marketing (M.Sc.)

Leider ist hier auswendig lernen alles. Verständnis und Anwendung dagegen sind selten gefragt. Das ist für einen Masterstudiengang natürlich sehr schade. Die Professoren sind dafür meist recht engagiert und freundlich. Auch das Prüfungsamt war bisher immer hilfreich. Besonders toll sind aber die Mitarbeiter im Bafög Amt. :)

Zu empfehlen

Management und Marketing (M.Sc.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich und nicht so trocken. Die Professoren sind sehr kompetent und ihre Erklärungsansätze sind sehr gut. Viele Studierende konnten in diesem Jahr dadurch einen Schnitt mit einer 1 vor dem Komma erreichen. Nur zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 1.672 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.800 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych