Berufsvorbereitungen Seminarinhalte

Pädagogik (M.Ed.) Lehramt

- gute berufsvorbereitende Seminare werden angeboten
- die Seminare sind von der Größe so konzipiert, dass man genügend Möglichkeit hat, das Seminar selbst aktiv mitzugestalten
- die Dozenten sind freundlich hilfsbereit und kompetent in ihren Professionen

Studiengang mit Kopf, Herz und Hand

Evangelische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

- neben dem Studium wird auch Wert darauf gelegt, gemeinschaftliches Zusammenleben im Fachbereich zu fördern durch entsprechende Veranstaltungen
- sehr persönliche Atmosphäre
- Dozenten geben anspruchsvolle Lehrverabstaltungen und bemühen sich, Studierende auch persönlich kennenzulernen

Langweilig aber cool!

Germanistik (B.A.)

Ein toller und vorallem lehrreicher Studiengang. Die Dozenten sind oft wohlwollend, hilfsbereit und freundlich. Leider sind die Inhalte der Veranstaltung nicht sehr abwechslungsreich und es fehlen oft wirklich interessante Themen. Dennoch bin ich sehr zufrieden und studiere sehr gerne Germanistik an der Universität Wuppertal.

Ich bastel mir einen Studiengang...

Wirtschaftsingenieurwesen Energiemanagement (M.Sc.)

Ich habe den Studiengang "Energiemanagement" gewählt, in der Hoffnung die wesentlichen Kentnisse zu erlangen, die für den Beruf als Energiemanager zwingend notwendig sind.

Leider ist der Studiengang mehr oder weniger wahrlos aus vorhandenen Elektrotechnik und Wirtschaftsvorlesungen zusammengewürfelt, die einen selbst in Kombination in keiner Weise sinvoll bilden, geschweige denn auf das Berufsleben vorbereiten.

Die große Mehrheit der wählbaren Fächer ist für den Energiemanager völlig nutzlos. Man hat Beispielsweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.670 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.800 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych