Erfahrungen

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Ich habe eine Menge Erfahrungen im Studium gesammelt sowohl auf menschlicher Ebene als auch auf geistiger. Man lernt neue Menschen kennen in so einem riesigen studiengang. Zudem sind die Lerninhalte auch sehr interessant und man kommt mit dem Tempo relativ gut mit.

Mit dem Herz dabei

Biologie (B.A.)

Die Dozenten sind lle mit dem Herz dabei und geben diese Begeisterung und Liebe für das Fach weiter. Fragen werden gerne beantwortet und es ist ein Miteinander. Ich bin sehr glücklich an der Uni Wuppertal und den Fach Biologie (Konbi Ba). Die Lehrveranstaltungen werden super organisiert und machen immer Spaß.

Hello New World!

Informatik (B.A.)

Bin selber ein Ersti, daher kann ich nur meine ersten Eindrücke erzählen. Die meisten Mathematisch- technische Module sind auf einem anderen Campus, was das pendeln ein bisschen nervt aber man kommt von einem Ort zum anderen ganz gut.
Zudem sagt man, dass meine keine Vorkenntnisse braucht, um Informatik zu studieren, was ich bestätigen kann! :)

Gute Organisation und verständliche Inhalte

Psychologie (B.Sc.)

Alles gut nur viele Treppen zu steigen. Die Professoren und Vorlesungen sind gut organisiert und flexibel. Zudem gibt es an breites Angebot an Hilfe und Unterstützung während des Studiums. Die Inhalte werden verständlich erklärt und online zur Verfügung gestellt.

In dieses Ranking fließen 1.672 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.800 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych