Leider geringe Flexibilität

Biologie (B.A.)

Das Studium ist an sich relativ gut organisiert und es gibt sehr gute Möglichkeiten digital mitzuarbeiten, da in der Regel alle Vorlesungen via Moodle hochgeladen werden. Allerdings ist man sehr an die Zeiten der Uni gebunden, da kaum alternativ Vorlesungen, Seminare oder Übungen angeboten werden und somit der eine Terim der Uni wahrgenommen werden muss.

Im Großen und Ganzen Top

Sicherheitstechnik (B.Sc.)

Soweit ich das nach zwei Monaten beurteilen kann sind 90% der Dozentinnen und Dozenten unheimlich gut und vermitteln viel Begeisterung für ihr Fach/ Modul. Da sich die Anzahl an Studierenden der Sicherheitstechnik in Grenzen hält, wird man zumindest im ersten Semester nicht mit Platzmangel in Vorlesungen, Tutorien und Übungen konfrontiert. Trotz eines enorm vollen Stundenplans kommt man inhaltlich überall mit ein wenig Nacharbeiten mit :)
Ich würde mir nur wünschen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß am Lernen

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

Bis dato habe ich ausschließen gute Erfahrung gemacht. Die Inhalte sind sehr interessant und die Dozenten nett und hilfsbereit. Außerdem gibt es einen sehr guten und großen Überblick darüber, in welchem Semester ich was studieren sollte. Des Weiteren sind die Hörsäle gut aufgestellt und jeder findet immer einen Platz.

Perfekte Uni für diesen Studiengang

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Ich finde das Studium ist ein sehr gutes Studium. Es hat sehr interessante Inhalte, die sowohl Online als auch Präsent sehr gut zu bearbeiten sind.
Auch die Dozenten sind sehr hilfsbereit und gestalten auch Ihre Veranstaltung sehr ansprechend.
Generell fühle ich mich sehr wohl an der Uni, durch das sehr organisierte Konzept.

In dieses Ranking fließen 1.672 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.800 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych