2.282 Bewertungen von Studierenden

Sehr vielfältig

Sonderpädagogik (M.A.)

Leider ist die Organisation nicht ganz so gut. Man erfährt wichtige Dinge erst relativ spät.
Ansonsten finde ich gut dass man zwischen verschiedenenen Schwerpunktsbereichen wählen kann.
Das Selbststudium umfasst einen großen bereich, was ja auch Sinn des Masterstudiengangs ist. ;)

Trocken mit einer Tendenz zu interessant

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jura Studium hat mich bis jetzt insofern überzeugt, dass die Sachen die wir besprechen äußerst relevant für den täglichen Alltag sind. So wurde uns gleich gesagt, dass man bei Ratschlägen für Freunde aufpassen soll, aber einen Fall zu lesen und zu knobeln wie man nun auf eine sinnvolle Lösung kommt, ist eine gute Übung für die eigenen Gedankenwege und das eigene Leben. So trocken die Marterie sein mag, so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht das, was man vom Studium erwartet

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere mittlerweile in einem höheren Semester Englisch und Deutsch an der Uni Würzburg auf Gymansiallehramt. Leider sind viele Kurse überfüllt und man bekommt keinen Platz, wodurch sich die Studiendauer gezwungenermaßen verlängert. Auch die Inhalte sind leider sehr praxisfern und ich fühle mich weder aufs kommende Staatsexamen, noch danach auf das Referenadariat und den Schuldienst gut vorbereitet. Sehr schade...

Zu viele Studenten - zu wenige Kurse

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Leider auch hier das gleiche Problem wie in anderen Fächern-zum Zeil noch verstärkt. Es gibt zu wenige Dozenten und zu wenige Kurse die angeboten werden. Teilweise werden Kurse ein bis zwei Semester überhaupt nicht angeboten,weil ein Dozent nicht da ist (Forschungsfrei hat etc.) Dadurch zieht sich das Studium unnötig in die Länge. Auch die Inhalte sind wenig an der Schulpraxis orientiert leider.

In dieses Ranking fließen 2.282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 71% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024