2.302 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Vollumfängliches Studium im Herzen Würzburgs

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Grundsätzlich wird der gesamte Stoff fürs erste Staatsexamen im Rahmen der Vorlesungen behandelt. Die Fakultät ist gut strukturiert, die Bibliothek auch bzgl. ausleihbarer Lehrbücher hervorragend ausgestattet und die zusätzlichen Angebote ausschöpfend. Schade ist meiner Meinung nach, dass das universitäre Repetitorium ein kommerzielles noch nicht ersetzen kann.

Etwas vernachlässigt

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Mein Chemie Studium habe ich die ersten Semester schleifen lassen und bin nur teilweise zu den Veranstaltungen. Dennoch wären diese um einiges besser als Mathe und ich konnte relativ viel mitnehmen. Die Labore waren super ausgestattet und mit dem Besten versehen.

Mathematik für Lehrer?

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Ich habe vergangenes Jahr angefangen in Würzburg Mathe auf Lehramt zu studieren und wollte mich das erste Semester auch darauf konzentrieren, da ich schon von vielen hörte, dass es ein ganz schöner Brocken sein sollte. Ich war immer erstklassig in Mathe und fand Gefallen daran Leuten meine Freude mit Mathe zu vermitteln. Deshalb wollte ich dies auch später in meinem Beruf ausüben. Dass das Studium nicht nur schulmathe beinhaltet ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber oho

Biomedizin (B.Sc.)

Bericht archiviert

Viele interessante Fächer(Anatomie, Staistik, Histologie, Biochemie, Chemie, Biologie, Physik, Physiologie, Zellbiologie, Genetik, Neurobiologie, Rechtsmedizin, Pathologie, Immunologie), Arbeitsaufwand allerdings höher als gedacht. Familiäre Studigruppe (25 Leute)

Verteilung der Bewertungen

  • 37
  • 1029
  • 1074
  • 155
  • 7

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2.302 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 8% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023