Geht besser

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist sehr theorielastig. Mir fehlt hierbei der praxisbezug!!! Die Dozenten reden ewig über die einzelnen Theorien sodass sie nicht mit ihrem Stoff durchkommen. Deshalb fällt jedes mal das pädagogische handeln weg. Das wäre eigentlich das wichtigste für angehende lehrkräfte.

Sehr kompliziert ohne Grundkenntnisse

Philosophie (B.A.)

Also es macht auf jeden Fall Spaß sich den Kopf zu zerbrechen nur manchmal ist es echt anstrengend. Es wird viel zu viel vorausgesetzt und die Grundlagen sind irgendwie keine. Es ist auch schwierig dadurch dass alte mit neuen Studenten zusammen sind und die sich dann schon melden aber eben niemand was versteht. Logik ist allerdings cool, wie eine eigene Geheimsprache.

Entspannter Studiengang mit sehr viel Textarbeit

Pädagogik (B.A.)

Also meine Erfahrungen sind bis jetzt ziemlich positiv. Es ist ein sehr entspannter Studiengang. In dem man allerdings ordentlich viel lernt. Man muss sehr viel lesen und sollte dazu das nötige Interesse mitbringen. Die Vorlesungen sind eigentlich sehr spannend, da 2 von 3 Praxisbezug haben. Was den Uni Alltag spannender macht.

Chemie - hoffnungslos veraltete Lehrmethoden

Chemie (B.Sc.)

Ich kann durchaus verstehen, dass man als Student Eigenverantwortung übernehmen und sich auch selbstständig mit den zu lernenden Themen auseinandersetzen muss. Ich (27. Jahre, Abgeschlossene Berufsausbildung) habe schon einige Dinge hinter mir. Nach meiner Schulzeit habe ich eine Berufsausbildung begonnen und diese auch beendet. Mit 26. Jahren entschied ich mich dann dazu noch einmal das Lehrbuch rauszukramen und ein Studium zu beginnen. Ich entschied mich für die angesehene Universität in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.304 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.204 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.