Studiengang vollkommen in Ordnung

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Studiengang in Ordnung. Leider für M. Sc. wiMa an anderen Universitäten meistens nicht genug Mathe gewesen. Einige Hürden, wie sehr schweres Programmierpraktikum. Teilweise sehr kompetente Professoren - teilweise absolut nicht. Organisation an der Universität teilweise sehr chaotisch ABER man ist nicht nur eine Nummer. Viele Ansprechpartner immer Hilfe!! Campus leben sehr schön in Würzburg.

Schon stressig

Medizin (Staatsexamen)

Gewisser Fleiß ist erforderlich ( muss oft kontinuierlich sein) und nicht erst 1 Woche vor der Prüfung anfangen.
Lernmittel und Materialien sind sehr umfangreich, es werden keine Kosten gescheut.
Alles in allem aber machbar auch ohne Riesen Aufwand. :)

Mein Horizont wird täglich erweitert! :-)

Political and Social Studies (B.A.)

Das PSS-Studium bringt mich sehr voran, öffnet meinen Blick für Neues. Ich erhalte fundiertes Wissen, das auf viele derzeitige Situationen anwendbar ist. Somit ist das Studium topaktuell. Es ist so breit gefächert, dass ich nach dem Studium in vielen verschiedenen Bereichen arbeiten kann.

Wirtschaftswissenschaften - Aus zwei mach eins

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Nach mehreren Wochen Schnuppern der Uniluft bin ich über meine Entscheidung, ein wirtschaftsbezogenes Studium ausgewählt zu haben, äußerst glücklich. Bislang bin ich von meinem Studiengang sehr beeindruckt. Das Studium der Wirtschaftswissenschaft vereint die Studienfächer Betriebswirtschaftslehre (BWL) und Volkswirtschaftslehre (VWL) und bietet nach dem Studium unzählige Möglichkeiten. Im ersten Semester werden noch die betriebs- und volkswirtschaftlichen Grundlagen vermittelt, bevor in den höheren Semestern die Inhalte vertieft und spezialisiert werden. Schon von...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.