1.716 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Stress pur, aber tolle Organisation durch Mentoren

Biomedizin (B.Sc.)

Bericht archiviert

Klar stellt man sich studieren immer anders vor als es tatsächlich ist, aber es fing nach 3 Wochen Uni schon mit lern Lernstress an, dazu noch volle Stundenpläne - ziemlicher Horror!
Trotz allem muss ich sagen - auch wenn Biomedizin letztendlich nicht mein Studiengang ist, war doch die Organisation unserer Erstitage und die Betreuung durch unsere Mentoren ziemlich klasse! :)

Eigentlich echt gut

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Das einzige was mich stört ist, dass man viele Sachen machen muss, die ich nicht brauchen werde! Aber ansonsten ist alles gut!:)

Vergleich Abi - Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Studium natürlich viel auffwändiger ist als das Abitur, aber gleichzeitig macht einem das lernen viel mehr Spaß, weil man sich den Inhalt quasi selbst ausgesucht hat.

Mein Studium in Würzburg

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

In kurzen Sätzen:
ich habe unglaublich tolle Leute kennengelernt, die ich anders nie getroffen hätte. ich habe Vorurteile abgebaut und gemerkt, dass Menschen mehr als der erste Eindruck ihrer selbst sind. Ich habe gelernt wie es ist selbstständig zu sein und nicht mehr alles von Mami und Papi gemacht zu bekommen.
Ich bin an meine Grenzen gestoßen, beim Lernen, bei Prüfungen, beim Feiern und sogar beim Lampen aufhängen und viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 33
  • 770
  • 786
  • 119
  • 10

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 1.716 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.202 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 66% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 25% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2022