230 Bewertungen von Studierenden

Großartige Universität

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

Jeder Tag hier macht Spaß.
Der kleine Rahmen der Universität ist ein riesiger Vorteil.
Wir sind immer im direkten Kontakt mit unseren Dozenten und haben so ein optimales Betreuungsverhältnis.
Das Studium fundamentale gibt außerdem jedem die Chance, über den Tellerrand seines Studienganges zu schauen.

Weit mehr, als eine Hochschule.
Alles in allem eine großartige Universität, die das Beste aus den und für die Studierenden rausholt :-)

Forschung pur!

Pflegewissenschaft (M.Sc.)

Im Rahmen eines gut durchdaten Studienverlaufs bieten die Professoren im Rahmen ihrer Forschungsprojekte sowohl eine Mitarbeit als auch eine Möglichkeit zu Veröffentlichungen an. Darüberhinaus laufren auch studentische Praxis-/Forschungsprojekte im Rahmen von begeliteten Forschungswerkstätten.

In den Seminaren (max. 20 Studierende) es kommt es zum direkten Ausstausch mit den Dozenten. Bei Bedarf werden zusätzliche Tutorien eingerichtet.

Studium des Masters in der Kulturreflexion

Ethik und Organisation (M.A.)

In meinem Bachelor konnte ich nie solch direkte und ehrliche Austausche mit WissenschaftlerInnen erleben. Diese Diskurse bringen mich genau den Schritt weiter, den ich mir von meinem Master erwartet habe.
Ich kann den Studiengang jedem und jeder nur weiterempfehlen. Insbesondere auch meinen spezifischen Master-Studiengang in Ethik und Organisation.

Sehr netter, zusammenhaltender Studiengang

Pflegewissenschaft (M.Sc.)

War sehr gerne Studentin dort. Super Methodik-Ausbildung. Tolles Studentenleben. Sehr gute Möglichkeiten, sich an verschiedenen wissenschaftlichen Projekten und Publikationen zu beteiligen. Extrem motiviertes ,leidenschaftliches und enthusiastische Lehr- und Sekretariatspersonal. Mochte auch das STUFU-Angebot. Sehr gerne immer wieder Pflegwi in Witten. Nebeneffekt: mehrere Freundschaften fürs Leben.

In dieses Ranking fließen 230 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 424 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 65% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021