Motivierende Lernatmosphäre

Strategy & Organization (M.Sc.)

Das Studium an der UW/H ist vorallem durch die Studierenden besonders. Ich habe selten so viele motivierte und engagierte Menschen an einem Ort getroffen. Die Lerninhalte sind spannenden und inteaktiv aufbereitet. Die meisten Professoren sind gut organisiert und zugänglich.

Student des Faches

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

Ich studiere hier ZMK und würde es jederzeit weiterempfehlen. Man hat schon sehr früh praktische Übungen, wodurch man direkt viele Erfahrungen im Bereich eines Zahnarztes macht. Im Semester fühlt es sich auch mehr wie eine große Klasse an, da man alle Vorlesungen zusammen hat und dadurch schneller Kontakt zueinander bekommt.

Lernen lernen !

Medizin (Staatsexamen)

Das lernen im Studium ist ganz anders als in der Schule - Vorallem in Witten.
Meine Erfahrung ist das Man erstmal schauen muss wie gehe ich an verschiedene Sachen ran , wie organisiere ich mich , wie lerne ich am sinnvollsten.
Welche tools brauche ich wirklich, will ich in einer Lerngruppe arbeiten oder lieber alleine ?

Durchweg positiv, toller Studiengang!

Medizin (Staatsexamen)

Problemorientierter Modellstudiengang, Studierende aus allen möglichen Bereichen: alle haben mindestens 6-Monatiges Pflegepraktikum, Abiturienten, KrankenpflegerInnen, viele mit Vorerfahrung im Rettungsdienst, aber auch OTAs, CTAs, ATAs und so weiter, viel Selbstdisziplin erforderlich, sehr gute Vorlesungen!

In dieses Ranking fließen 560 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 886 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.