Anregung zum Engagement

PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)

Durch meinen Studiengang, aber auch durch die Universität selbst werde ich ermutigt mich zu engagieren und einzubringen. Sowohl in Initiativen, als auch in der Unipolitik und somit in der Gestaltung meiner Universität kann ich handanlegen. Die Möglichkeit frei und selbst bestimmt zu studieren ist für das Engagement die Grundlage. Ich kann jeder*m empfehlen in Witten PPÖ zu studieren, wenn du ein Interesse an der aktiven Gestaltung deiner Umwelt hast. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für alle Menschen geeignet

Psychologie (B.Sc.)

In dem Fach Psychologie werden sehr spannende Themen behandelt, mit denen zum anderen anderen Menschen geholfen werden kann, aber auch sich selbst ! Allerdings ist das Psychologie Studium so beliebt genug, dass ich gar keine ‚Werbung‘ machen müsste. Dennoch würde ich gerne alle Menschen ermuntern nicht aufzugeben. Meine Inspiration ist, dass ich irgendwann mit all dem Wissen Menschen helfen kann :)

Management Studium an der UWH

Management (B.Sc.)

Für mich war das Studium eine Riesen Bereicherung, natürlich unter gesonderten Bedingungen aufgrund der Pandemie, jedoch wurden Seitens der Universität viele Maßnahmen ergriffen um das Studium trotz dessen mit Leben zu erfüllen.
Durch die hohe Anzahl an Fakultäten an der Universität, habe ich eine große Vielfalt an Menschen kennengelernt und wurde vor allem am Anfang von der Offenheit der Menschen überwältigt. Ob Studenten oder Professoren, alle leisten einen großen Beitrag...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Inhalte - Selbststudium erforderlich

Management (B.Sc.)

Die Universität Witten Herdecke zeichnet sich aus durch eine hochwertige Ausstattung, Lernen in Seminargruppen und den Kontakt zum Wittener Institut für Familienunternehmen. Studierende finden in den Lernräumen der Uni Orte zum Arbeiten, können sich an den Vorlesungen intensiv beteiligen und bei Kursen des WIFUs Einblicke in die gelebte Praxis von Familienunternehmen erhalten. Für mich als NextGen ist das WIFU sehr förderlich.
An das Selbststudium muss man sich gewöhnen. In manchen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 460 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 784 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.