Gutes Studium mit ausbaufähiger Organisation

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

Eine private Universität mit einem sehr praktisch ausgelegten Studiengang. Da ich nun schon einige Jahre nach dem Studium im Berufsleben bin, kann ich nur sagen: Die Uni Witten/Herdecke macht vieles richtig, denn als Absolvent dieses Studiengangs kann man als "Berufseinsteiger" deutlich mehr, als Absolventen von anderen Universitäten. Wir behandeln an der Uni jeden Patienten von A-Z grundlegend durch, über alle Stadien, PA,Kons,Prothetik etc.. An anderen Uni's hat man lediglich einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individualität

Medizin (Staatsexamen)

Die Uni interessiert sich für jeden einzelnen und möchte jeden einzelnen gut und nachhaltig durchs Studium bringen.
In dem Modellstudiengang wird die Klinik nicht von der Vorklinik getrennt. Auch Grundkenntnisse in Anatomie, Physiologie, Biochemie etc. werden anhand von Patientenfällen erarbeitet. Das schöne im Studiengang ist die vergleichsweise geringe Anzahl an Studierenden. Somit kennt man relativ schnell seine Kommilitonen und Dozierenden.

Modellstudiengang

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist innovativ und praxisorientiert aufgebaut. Jede Woche bekomme wir einen neuen medizinischen Fall, den wir in einer Gruppe von ca. 7 Leuten analysieren und bearbeiten sollen. Alle Fächer (Biochemie, Anatomie etc.) orientieren sich in der anschließenden Woche an diesem Fall und geben den nötigen Input, um eine sichere Diagnose stellen zu können. Dabei gilt das Prinzip der Lernspirale. Darüber hinaus wird in bestimmten Themenschwerpunktwochen die ärztliche Gesprächsführung, der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zahnmedizin an der Universität Witten/Herdecke

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

Für alle die Zahnmedizin an der Uni Witten/Herdecke studieren möchten:
Ich studiere nun schon seit 5 Jahren Zahnmedizin an dieser Universität und ich kann sie nur weiterempfehlen! Den präklinischen Abschnitt verbringt man am meisten in der Propädeutik, wo jeder einen eigenen Phantomkopf besitzt, an den man zu jederzeit an jedem Tag üben kann. Weiterhin hat man die Gelegenheit schon relativ früh den höheren Semestern in der Klinik zu assistieren und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 474 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 800 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.