Absolut bewegend!

Medizin (Staatsexamen)

Man lernt jeden Tag eine Kleinigkeit dazu, die im Alltag anwendbar ist, um ein wenig zu helfen. Die Inhalte der einzelnen Fächer sind teilweise komplex und die Masse an Information kann erdrückend sein, doch mit regelmäßigem Bezug zur Praxis ist die Motivation dauerhaft groß und der Lernerfolg zeichnet sich schon nach wenigen Wochen nieder.

Gelungener Studiengang

Strategy & Organization (M.Sc.)

Bisher habe ich durchweg positive Erfahrungen in meinem Studiengang sammeln können.
Die Lehre ist inhaltlich sehr gut und die Auswahl der Dozenten ist eben auf genau dies abgestimmt.
Die Universität Witten/Herdecke hat das akademische Niveau einer Universität in Verbindung mit der praktischen Praxisnähe einer Fachhochschule.

Sehr schöne Atmospähre und spannende Inhalte

Strategy & Organization (M.Sc.)

Die Studieninhalte sind stets wissenschaftlich fundiert, am Puls der Zeit und werden durch Praxisbeispiele vertieft. Dabei sind die Dozierenden sehr engagiert und schaffen eine sehr angenehme Lernatmosphäre, die zur Mitarbeit anregt. Es besteht immer die Möglichkeit Feedback zu geben und bei Problemen bei den Dozierenden nach Unterstützung zu fragen.
Insgesamt herrscht an der Uni Witten/Herdecke eine sehr tolle Atmosphäre, die von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist und die ich in dieser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Burnout durchs Physikum

Medizin (Staatsexamen)

In kleinen Kursen werden wir von den Doziereden praktisch an die Hand genommen und werden im beinahe familiären Verhältnis tatkräftig unterstützt. Der Fokus liegt auf den wichtigen medizinischen Inhalten, vor allem auf der Klinik. In dem Bereich werden wir schon früh bestens geschult, u.a. Durch POL und verschiedenen Praktika. Außerdem leben wir in Witten ein total enges, familiäres Studileben, was ich total angenehm finde.

In dieses Ranking fließen 474 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 800 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.