Super zufrieden!!

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin super zufrieden mit meinem Studium an der Uni W/H! Ich habe bereits vorher an einer anderen Hochschule Psychologie angefangen zu studieren, dann aber bewusst noch einmal gewechselt, weil mich die Uni W/H so angesprochen hat. Besonders gefällt mir das Konzept des POL, es hilft ungemein dabei Inhalte besser zu verinnerlichen und zu verstehen. Kann das Psychologiestudium dort nur jedem empfehlen! :)

Anstrengend aber lohnt sich!

Medizin (Staatsexamen)

Ich liebe die Medizin! Das Studium ist sehr anstrengend, aber es lohnt sich viel zu lernen! Es ist nicht immer alles gut organisiert, aber ich glaube das ist wahrscheinlich überall so! Insgesamt ist es an der UWH extrem praktisch orientiert und man ist damit auf das Leben als Arzt/Ärztin richtig gut vorbereitet!

Abwechslungsreiches Studium mit Praxisvernetzung

Management (B.Sc.)

Top Lerninhalte und Seminare, viele Möglichkeiten sich in die Gestaltung der Vorlesungen einzubringen. Das Studium Fundamentale birgt ebenfalls verschiedenste Chancen sich weiterzuentwickeln, neu kennenzulernen und Freund*innen aus allen Studiengängen der Uni zu finden.

Persönliche Betreuung über Ausstattung

Medizin (Staatsexamen)

1.7

Das Studium Medizin ist sehr umfangreich, die meisten Fächer machen Spaß zu lernen. Aber natürlich gibt es auch Fächer die man nicht so gerne lernt.
Leider ist die Uni in Witten relativ klein und es kommt häufiger zu dem Problem das Vorlesungen in zu kleinen Räumen stattfinden. In denen nicht alles Studenten einen Platz kriegen.
Wer dafür gerne sehr persönlich betreut wird, ist in Witten richtig.

In dieses Ranking fließen 474 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 800 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.