Herausfordernd

PPE - Philosophy, Politics and Economics (M.A.)

Fast jedes Seminar bringt mich an den Rand meines Verständnisses von Gesellschaft und menschlichem Zusammenleben.

Einige Profs verstehen es gut, den Geist von Diskussionen hervorzubringen und die Studis einzubeziehen und zum selbst-denken anzuregen.
In Witten zu studieren ist eine guteBrücke zwischen Kreativem Arbeiten und wissenschaftlichen Standards.

An sich wachsen

Medizin (Staatsexamen)

Zum Einen ist es total spannend jeden Tag so viel Neues zu lernen.
Und ich bin immer überrascht wie viel ich noch nicht weiß, es scheint ein endloses Fach zu sein, dass meine Wissbegierde nie stillen kann.
Es ist die Lösung, um den Menschen ihr Leid zu nehmen, und sie von ihren Schmerzen, Belastungen zu befreien.

Ein weiterer Weg zur Akademisierung in der Pflege

Community Health Nursing (M.Sc.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang Community Health Nursing ist vorwiegend positiv. Durch die Lerninhalte in den Vorlesungen oder Seminaren sowie den Austausch zwischen den Kommiliton*innen ist die Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit sowie Charakter sehr gegeben. Diskussionen sowie Meinungsaustausch dürfen in den Seminaren auftauchen und sind sogar erwünscht, was ich sehr schätze. Jedoch habe ich bzgl. der Organisation eher weniger gute Erfahrungen gemacht, da dies teilweise sehr chaotisch wirkt und nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezug

Medizin (Staatsexamen)

Der Modellstudiengang Humanmedizin an der UWH regt von Tag 1 zum klinischen Denken an. Durch Untersuchungskurse ab dem ersten Semester und Praktika ab nach dem zweiten Semester, ist es möglich dieses klinische Denken auch direkt mit der Praxis zu verknüpfen.
Das Lehrformat bedarf viel Eigendisziplin und nach meiner Ansicht wäre es an einigen Stellen effektiver/angenehmer mehr Vorlesungscharakter zu haben. Dennoch ist der enge Austausch zwischen Studenten und Dozenten durch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 560 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 886 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.