Vielseitig

Medizin (Staatsexamen)

Ich finde das Studium in Witten unterscheidet sich stark von anderen Unis. Für mich total im positiven Sinne. Das Konzept des Problem Orientierten lernens ist super und macht einen super Selbstständig und bewusst was die eigenen Lernschwerpunkte angeht. Manchmal ist aber auch genau sowas die Schwierigkeit. Das erste Semester war eine Umstellung von eigentlich immer gesagt zu bekommen was wichtig ist und was man lernen möchte zu einer so krassen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehme Lernatmosphäre

Psychologie (B.Sc.)

Interaktives und persönliches Lernen an einem schönes Campus mit allermeist hoch interessierten und sehr engagierten Lehrkräften.
Viele Tutorien unterstützen sehr gut beim Lernprozess und so wird auch die oft gefürchtete Statistik machbar.
Die kleinen Semesterkohorten bieten zusätzlich ein familiäres Lernumfeld.

Spaß und Spontanität

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

Das Studium an der UWH ist sehr anspruchsvoll. Es macht jedoch unfassbar viel Spaß. Jedoch ist Selbststudium und Selbstorganisation unabdingbar. Du meisten Dozierenden geben sich sehr viel Mühe für eine gute Lehre - jedoch nicht immer erfolgreich. Trotzdem würde ich das Studium der UWH jeder anderen Universität vorziehen.

Bin noch im 1.Semester , macht voll viel Spass

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

Es macht Spaß, man muss immer aktuell sein.
Ich bin zufrieden mit dem Verlauf des Studiums. Auch einer nicht bestandenen Prüfung oder stressigen Zeiten entnimmt man positive Aspekte und Motivation. Abschließend kann ich sagen, dass ich die Zahnmedizin auf den zweiten Blick lieben lernte.

In dieses Ranking fließen 474 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 800 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.