Keine Erfahrung wert

Medienmanagement (M.A.)

Im großen und ganzen bereue ich meine Wahl, diesen Studiengang zu absolvieren. Ich habe nichts praktisches für mein Berufsleben gelernt, man hat gefühlt jedes Semester die gleiche Prüfungsleistung erbringen müssen, es gibt keine Organisation und die Profs arbeiten nicht als Team zusammen, dadurch hört man sehr oft doppelt die Inhalte, es hat nichts mit Management zu tun, was ich sehr negativ finde, weil warum heißt der Studiengang dan Medienmanagement?!? Zusätzlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges Angebot

Visuelle Kommunikation (M.A.)

Das Angebot der Kurse ist sehr vielfältig und ich würde behaupten, dass für jede*n etwas dabei ist. Trotzdem muss auch gesagt werden, dass es überfordernd sein kann. Es wird teilweise viel abverlangt (viel Arbeit in kurzer Zeit). Aber das ist auch sehr abhängig von der Kurswahl. Grundsätzlich sind die Projektmodule immer die aufwändigsten.

Gelernt wird vor allem durch den Prozess, den man während des Semesters durchläuft. Man muss viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein Weltretterstudium, aber extrem spannend

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Vor allem das Modul Umweltchemie lässt einen im ersten Semester doch noch hoffen, das richtige Studium gewählt zu haben. Hier werden Fakten zu Klimawandel und co vermittelt, die man in den anderen Fächern zunächst sehr vermisst. Die anderen Module wie Mathe und Mechanik sind sehr anspruchsvoll, aber gehören nunmal zu den Grundlagen und machen auch Spaß, wenn man die Inhalte verstanden hat. Summa summarum (ein Ausdruck, den ich erst seit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freies Arbeiten

Visuelle Kommunikation (B.A.)

Das Studium ist in Ordnung. Allerdings mangelt es manchmal an Organisation. Auch die Menge an lehrenden Fachkräften ist nicht sehr breit aufgestellt.
Das freie Arbeiten wird sehr gefördert, es werden einem keine Grenzen gestellt.
Alles in allem ein guter Studiengang.

In dieses Ranking fließen 409 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 743 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.