Statiklastig

Bauingenieurwesen - Konstruktiver Ingenieurbau (M.Sc.)

Unser Studium ist sehr statiklastig. D.h. wenn man später in die Richtung Tragwerksplanung möchte, dann ist das Studium genau das richtige, bereitet dich perfekt darauf vor. Ist man allerdings eher auf den Bereich Bauüberwachung oder -management aus, dann sollte maj überlegen einen anderen Studiengang zu wählen. Aber lohnen tut sich das Studium definitiv.

Toll um sich auszuprobieren

Medienkunst / Mediengestaltung (B.F.A.)

Der Studiengang trifft genau auf "irgendwas mit Medien" zu. Für mich war es nach dem Abi genau das was ich gebraucht habe.
In einer gemütlichen Kleinstadt mit einer Menge Künstler*innen mich auszuprobieren. Egal ob Zeichentrick, 3D Animation, Radiobeiträge, Hörspiele, Kunstinstallationen, Filme drehen, Fotografie, Mikrofontechnik, Typografie, ... Alles ist möglich und in einem komplett frei wählbaren Baukasten an Kurse kann man sich seinen eigenen Studiengang zusammen basteln.
Zwar hab ich mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Zeitintensiv

Architektur (B.Sc.)

Wenn man sich für das Studium begeistern kann, dann findet man leicht Anschluss und hat hier tolle Möglichkeiten sich ein Portfolio aufzubauen und Erfahrungen zu sammeln… jedoch muss man sich auf viele schlaflose Nächte, Abgaben und Präsentationen einstellen…

Gut aber nicht die beste

Integrated Urban Development and Design (M.Sc.)

Die Studiengang ist nicht sehr gut geplant. Das erste Semester ist mit Fächern überlastet, was fast unmöglich ist, sich ernsthaft auf irgendwelche zu konzentrieren. Es lohnt sich, Prioritäten in den Fächern zu setzen und die Gelegenheit zu verpassen, jeden obligatorischen Kurs in vollem Umfang zu studieren.

In dieses Ranking fließen 406 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 739 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.