Erstes Semester

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das erste Semester macht mir bis jetzt viel Spaß. Die Dozenten und Tutoreen versuchen einem den Start so einfach wie möglich zu machen. Dabei muss man natürlich trotzdem etwas lernen. Man konzentriert sich dieses Semester auf Mathe 1 und Mechanik 1, das sind die schwersten Module.

Eine gute Mischung

Management (Bau Immobilien Infrastruktur) (M.Sc.)

Der Master ist im Gegensatz zum Management Bachelor weniger Ingenieurlastig, vor allem weil man sehr viel Wahlmöglichkeiten hat. Durch die gewählte(n) Vertiefung(en) kann man sich in unterschiedliche Themen und Bereiche weiterentwickeln. Neben der bestehenden Auswahl von Kursen der Bau-Vertiefung, ist diese leider noch etwas ausbaufähig und könnte gerne erweitert werden. Trotzdem gibt es bei der Immobilien- und Infrastruktur-Vertiefung ein gutes und ausreichendes Kursangebot.
Insgesamt ist der Aufbau von Pflicht-, Fachpflicht-,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mind opening for sure

Digital Engineering (M.Sc.)

I like the courses, i feel like im learning something new in most of the classes, the only thing that troubles me is that we digital engineering students dont get our exams schedule until January while other master programs have then since the beginning of the semester.

Kunst, Kunst, Architektur

Architektur (B.Sc.)

Momentan bin ich im ersten Semester meines Architektur Bachelors und muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt.
Es ist ein Studiengang mit einer stark künstlerischen Ausrichtung, was für viele gerade etwas verwirrend ist, da sie im ersten Moment einen größeren Architekturbezug erwarten.
Von Anfang an ist man besonders auf ein gutes Zeitmanagement angewiesen, um Nachtschichten zu umgehen.

In dieses Ranking fließen 409 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 743 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.