Kleine Uni, familiäres Umfeld

Sportwissenschaft (Bachelor) Lehramt

Erstmal macht es unglaublich Spaß in Vechta zu studieren, was vor allem an den Menschen liegt und weniger an der Stadt/ Umfeld. Gerade in Sportwissenschafzen findet man ein total angenehmes und entspanntes Miteinander. Problematisch seh ich etwas die Ausstattung aber hier wird auch dran gearbeitet, so soll z. B. Bis 2025 die neue Sporthalle stehen.

Von allem etwas, aber immer das Richtige!

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Gerade im Master werden viele verschiedene Ideen an die Hand gegeben, die auch im der Grundschule später genutzt werden können. Das Studium macht Spaß, die Dozenten sind alle sehr freundlich und unterstützen bei Fragen. Alles in allem kann ich die Uni Vehcta nur empfehlen.

Spaß und Unterstützung

Sport (M.Ed.) Lehramt

An der Uni Vechta hat man vor allem in den Sportkursen viel Spaß, man erhält aber sowohl in den Praxiskursen als auch in den Theorieseminaren viel Input, Material und Vermittlungswissen. Die Dozenten selber haben immer Bock auf Sport und sind locker drauf. Sie bringen die Freunde an den Sportarten mit in die Seminare ein und nehmen teilweise sogar selber dran teil. Die Fachschaft ist ebenfalls super. Sie organisiert viele Veranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium Soziale Arbeit in Vechta

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang Sozile Arbeit und vor allem bin ich froh, dass ich da Studium in Vechta absolviere. Die Dozenten sind alle super lieb und nett und sehr zuvorkommend. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass viel Praxis währen des Studiums mit eingebunden ist.

In dieses Ranking fließen 428 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.788 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.