Mein Studium Soziale Arbeit in Vechta

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang Sozile Arbeit und vor allem bin ich froh, dass ich da Studium in Vechta absolviere. Die Dozenten sind alle super lieb und nett und sehr zuvorkommend. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass viel Praxis währen des Studiums mit eingebunden ist.

Sehr guter Studiengang

Biologie (Bachelor) Lehramt

Möchte man allerdings ohne der Lehramtsoption studierten, ist dieser Studiengang in Vechta nicht das Richtige. Es dreht sich dort in allen Lehramtsfächern sehr viel um die Grundschule. Sek 1 wird fast immer vernachlässigt. Ausstattung, Dozenten, Mensa, Kommilitonen machen es aber wieder gut! Ich habe würde es jederzeit wieder so machen und bereue meine Wahl nicht!

Alte festgefahrene Regeln

Sportwissenschaft (Bachelor) Lehramt

Wir wollen Lehrer werden keine Profis in den einzelnen Sportarten. Und das du gewährleisten könnten einige Regeln gelockert werden um das Studium attraktiver zu gestalten. Dennoch macht die kleine Gemeinschaft in Vechta eine angenehme Atmosphäre zum studieren.

Praxiserfahrungen für eine gute Lehrerausbildung

Sport (M.Ed.) Lehramt

Das Sport Studium verlangt einem im Bachelor körperlich viel ab, aber durch die praktische Orientierung wird mit Spaß und netten Dozent*innen sehr gut auf den Lehrer*innenjob vorbereitet. Wenig, aber wichtige Theorie ist natürlich auch dabei. Von Anfang an wird das Lehren und gestalten von Unterrichtsstunden als Prüfungsleistung dazugenommen, was einem direkt vermittelt, ob das Studium passend ist.

In dieses Ranking fließen 418 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.778 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.