Leichtes Studium

Vglw. Wenig Zeitaufwand, um den Bachelor Soziale Arbeit zu erhalten. Die Leute sind allesamt nett. Es ist eine kleine aber feine Universität in einer Kleinstadt. Vorteil: anders als an anderen Hochschulen, wo Soziale Arbeit angeboten wird, kommt man hier ohne Vorpraktikum fast schon garantiert rein, da die Plätze nicht limitiert sind. Ich selbst besaß sogar nur mein Fachabitur und könnte trotzdem an dieser Universität studieren.

Gute Begleitung in der Praxisphase

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten bereiten die Studierenden gut auf die Praxisphase und somit auch auf das spätere Referendariat vor. Es wird sehr individuell auf die einzelnen Studierenden mit ihren Fragen zur Unterrichtsplanung, etc. eingegangen und effektive Tipps für den Unterrichtsalltag gegeben.

Nichts was man später mal braucht

Mathematik (Bachelor) Lehramt

1.9

Viel Theorie, wenig was man später in der Schule braucht. Es geht nur um reine Mathematik und nur seltenst um Didaktik oder wie man Kindern Mathe mit Spaß und Motivation beibringen kann. Mit der reinen Theorie kann ich später in der Schule nichts anfangen.

Echt interessant

Anglistik (Bachelor) Lehramt

Das Anglistik-Studium ist meiner Meinung nach echt super interessant und bedeckt viele Themenbereiche. Bei den Vorlesungen kommt man gut mit und die Seminare sind auch sehr hilfreich, zumal die Dozenten Muttersprachler*innen sind. Diesbezüglich finde ich es jedoch nicht so einfach, einen Dozenten mit einem anderen Akzent zu haben (American/British), da man schon Themen wie Aussprache, Laute etc. behandelt und das manchmal ziemlich verwirrend sein kann.
Alles in Allem trotzdem empfehlenswert....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 428 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.788 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.