Sehr interessant, aber viel zu lernen

Das Studium macht wirklich sehr viel Spaß, allerdings sind im ersten Semester so Sachen wie Statistik und BWL usw. Daran, welche natürlich als Randgebiete wichtig sind, aber für mich schwierig zu lernen sind.
Außerdem ist die Verteilung der Seminare teilweise wirklich sehr knapp und Teilnehmerbeschränkt.

Machbarer, größtenteils interessanter Studiengang

Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)

Ich bin jetzt am Ende des 3. Semesters MSD und kann diesen Studiengang jedem der wirtschaftliche Interessen hat empfehlen. Würde grob sagen er besteht aus 70 % Bwl u.ä Angelegenheiten ( bwl,mathe,statistik,recht usw) und 30 % Soziales. Klausuren sind alle machbar, manche mit weniger Aufwand, für andere muss man schon sehr viel tun, aber dann bekommt man auch die hin, also nichts Unfaires dabei. Wer sich unsicher ist ob er...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau das Richtige für mich!

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Besonders im Fach Germanistik habe ich einige Seminare, in denen ich regelmäßig das Gefühl habe, genau am richtigen Platz zu sein. Endlich kann ich auf richtige Weise mit Literatur umgehen und mich mit Gleichgesinnten darüber austauschen. Klar gibt es auch immer mal 'blöde' Kurse, aber ich bin sehr zufrieden. Am Anfang denkt man immer, was ist Vechta überhaupt für ein Ort? Da kann man studieren? Jetzt möchte ich es nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr unorganisiert

Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)

Die gesamte Uni Vechta ist meiner Meinung nach sehr unorganisiert, falls man Infos bekommt, dann erst sehr spät. Die Uni nimmt für diesen Studiengang zu viele Studenten an, sodass wir nicht mehr in die UNI Räume passen. Als Prüfungsleistung gibt es bisher nur Klausuren, da alle anderen Leistungen zu aufwendig sind mit so vielen Studenten.
Es ist teilweise super interessant in die verschiedenen Bereiche Einblicke zu bekommen und zu so...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 428 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.788 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.