Gute Physik Uni

Physik (B.Sc.)

Die Universität Ulm bietet sehr engagierte Dozenten. Allerdings sind die wahlmöglichkeiten im Bachelor sehr beschränkt.
Die Bibliothek der Uni ist gut ausgestattet und die Stadt ist auch außerordentlich ansehnlich. Allein das Fehlen einer U-Bahn ist hier anzusprechen.

Sehr begeistert

Biochemie (B.Sc.)

Schon seid der Oberstufe wollte ich etwas im naturwissenschaftlichen chemischen biologischen Bereich studieren. Jedoch rein Chemie oder Biologie war mir zu uninteressant. Dann entdeckte ich den Studiengang Biochemie und habe mich direkt drauf beworben. Die Uni Ulm wurde mir von meinem Bio-Leistungskurs Lehrer empfohlen und bin damit wunschlos glücklich. Am Anfang ist es immer schwer und viel. Physik, Allgemeine Chemie, Analytische Chemie, Mathe, Zellbiologie und diverse Seminare und ein Paar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant & lebendig

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Sehr nette und offene Dozenten, sowie Kommilitonen. Atmosphäre ist meist offen und locker & lädt zum lernen ein! Für die meisten Module befindet sich der Stoff, sowie auch Aufnahmen der Vorlesungen auf Moodle, was die Wiederholung erleichtert. Dozenten sind durch Email meist schnell zu erreichen & antworten auch dementsprechend.

Anspruchsvoll aber interessant und zukunftssicher

Biochemie (B.Sc.)

Der Studiengang vermittelt viele Inhalte zum Studiengang, theoretisch und praktisch und bereitet so gut auf die Berufswelt vor. Inhalt sind jedoch sehr anspruchsvoll, aber insbesonderedurch online Angebote auf moodle machbar. Lehrplan ist nachvollziebar gestaltet. Fir lehrenden der Uni sind kompetent Lehrende, nett und erreichbar. Das Essen ist gut und abwechslungsreiches, jedoch etwas teuer.

In dieses Ranking fließen 853 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.715 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.