Mega zufrieden

Psychologie (B.Sc.)

Bis jetzt habe ich erst ein Semester hinter mir, aber bin sehr zufrieden mit meiner Zeit an der Uni Ulm soweit.
Das Studium ist sehr interessant und bis auf ein paar Studienfach und Dozenten Kombinationen macht es auch sehr viel Spaß. Die Uni liegt mitten im Grünen, sodass man in Lernpausen schön spazieren oder auch Volleyballspielen gehen kann und an guten Tagen bis zu den Alpen sehen kann.
Ich kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

„Haben wir schon immer so gemacht“

Humanmedizin (Staatsexamen)

2.4

Es wird auf alten Strukturen beharrt, keine Progressiven Ansätze, zum Teil das Gefühl es wird gegen den Studenten gearbeitet. Klausuren werden so aneinander gelegt, dass man Gefahr läuft eine Klausur zu versammeln und das wiederum zieht einen Rattenschwanz hinter sich. Die Evaluationen werden vermutlich auch nur erhoben, weil man es machen muss, Konsequenzen schließt man keine hieraus.

Ein Studium für Begeisterte

Humanmedizin (Staatsexamen)

Medizin muss dir als Student Freude bereiten, das Fach an sich und die Aussicht auf den Beruf waren bei mir ausschlaggebend, Ulm und vor allem die Uni dort haben mich jedoch nie wirklich gecatched. Sehr viele unnötige Seminare, keine richtiges Interesse der Dozenten an ihren Studierenden.

Gute Physik Uni

Physik (B.Sc.)

Die Universität Ulm bietet sehr engagierte Dozenten. Allerdings sind die wahlmöglichkeiten im Bachelor sehr beschränkt.
Die Bibliothek der Uni ist gut ausgestattet und die Stadt ist auch außerordentlich ansehnlich. Allein das Fehlen einer U-Bahn ist hier anzusprechen.

In dieses Ranking fließen 852 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.714 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.