Selbst Hand anlegen

Humanmedizin (Staatsexamen)

Es machtsehr viel Spaß Praktika zu haben, in denen man was anfassen und ausprobieren kann. Es ist schließlich kein Studiengang, in dem man auf einen Bürojob hinarbeitet und das merkt man.
Gerade einzigartige Erfahrungen, wie das Lernen an einem echten Körper prägt einen und lässt einen reifen.

Flexible Modulwahl

Nachhaltige Unternehmensführung (M.Sc.)

Ich bin für den Studiengang extra nach Ulm gezogen, weil mich die Modulauswahl so begeistert hat. Alle Module haben meiner Meinung nach eine hohe Praxisrelevanz und man kann zwischen vielen verschiedenen Spezialisierungen auswählen und sich das Studium inhaltlich so gestalten wie man möchte. Je nach Vorkenntnis muss man lediglich 4 Pflichtmodule Belegen (die aber auch wegfallen können, falls man in seinem Bachelor ähnliche Vorlesungen bereits gehört hat). Mir macht das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr wenig neues gelernt

Biology (M.Sc.)

Ich habe bereits im Bachelor den Studiengang Biologie an der Uni Ulm gemacht und habe nun im Master Biology leider nur sehr wenig neues dazu gelernt. Insgesamt war ich eher enttäuscht und würde den Studiengang nicht weiterempfehlen. Im ersten Semester werden quasi nochmal Vorlesungen aus dem Bachelor wiederholt, damit dann der Schwerpunkt gewählt werden kann. Zu diesem Zeitpunkt wusste aber eigentlich schon jeder was er machen möchte, daher war das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientierter, spannender Studiengang

Nachhaltige Unternehmensführung (M.Sc.)

Die Inhalte des NUF-Masters sind super ausgewählt und können direkt in der Praxis angewendet werden, die Dozierenden sind leicht erreichbar und sehr nett und Ulm ist eine tolle Stadt zum Studieren! Die Größe des Studiengangs ist überschaubar, was sehr angenehm ist.

Störend finde ich die Organisation (der Uni selbst, nicht des Studiengangs), die teilweise unnötig kompliziert gestaltet ist. Des weiteren fehlt mir der Zugang zu Literatur online über Datenbanken,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 852 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.714 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.