Zeitaufwendiger Studiengang

Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist zeitaufwendig, inhaltlich sind einige Module sehr umfangreich. Die Inhalte sind oft nicht extrem anspruchsvoll, da vieles auch nur stumpfes auswendig lernen ist.
Die Dozenten sind teilweise sehr gut, anderen merkt man an, dass sie keine Lust haben.

Interessant & relevant

Nachhaltige Unternehmensführung (M.Sc.)

Wem im Bachelor genügend Inhalte mit Bezug zu Nachhaltigkeit und vielleicht auch ein Netzwerk, welches sich für genau solche Themen interessiert, gefehlt hat, ist in diesem Studiengang genau richtig.
Wer möchte kann im gesamten Studium nur Fächer wählen, die einen Nachhaltigkeitsbezug haben und verschiedene wirtschaftswissenschaftliche Bereiche aus der Perspektive der Nachhaltigkeit beleuchten.
Meine bisherigen Module waren durchweg interessant und ich habe auf jeden Fall das Gefühl, dass sie mir in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Stress

Humanmedizin (Staatsexamen)

Es ist generell weniger schwierig wie ich erwartet habe. Manche Fächer sind in Ulm höher gewichtet, dies ist aber im Vorhinein bekannt und die Lehre daran angepasst. Nach meinen Semester wurde eine paar Dinge umgestellt (Dozentenwechsel oder generell Umstellung in der Lehre). Über diese Änderungen habe ich teilweise nicht viel positives gehört.

Selbst Hand anlegen

Humanmedizin (Staatsexamen)

Es machtsehr viel Spaß Praktika zu haben, in denen man was anfassen und ausprobieren kann. Es ist schließlich kein Studiengang, in dem man auf einen Bürojob hinarbeitet und das merkt man.
Gerade einzigartige Erfahrungen, wie das Lernen an einem echten Körper prägt einen und lässt einen reifen.

In dieses Ranking fließen 851 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.713 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.