Zielgerichtete Inhalte

Biopharmazeutisch-Medizintechnische Wissenschaften (berufsbegleitend) (M.Sc.)

Insgesamt ist der Studiengang sehr gut auf die Biotechbranche abgestimmt und die erlernten Inhalte anwendbar. Die flexible Modulwahl ermöglicht einen zielgerichteten Abschluss. Insgesamt war der Studiengang so ausgerichtet, dass eine Teilnahme an den Vorlesungen ortsunabhängig möglich war. Die Module enthielten meistens ein kompaktes Präsenzwochenende (Klausur + Praktikum).
In Summe würde ich den Studiengang weiterempfehlen.

Interessantes berufsbegleitendes Studium

Biopharmazeutisch-Medizintechnische Wissenschaften (berufsbegleitend) (M.Sc.)

Der Studiengang Biopharmazeutisch-Medizintechnische Wissenschaften bot interessante Lerninhalte. Die Dozenten waren kompetent, engagiert und standen den Studierenden stets zur Verfügung. Besonders positiv war, dass die Anzahl der Module pro Semester innerhalb des berufsbegleitenden Studiums selbst bestimmt werden konnten, wodurch der persönliche Lernfortschritt, individuellen Interessen und Ziele im Mittelpunkt standen.

Vorklinik an der Uni Ulm

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich studiere im ersten Semester Humanmedizin an der Universität Ulm und der Studiengang gefällt mir bis jetzt sehr gut. Die Vorklinik ist leider wie jeder sagt etwas trocken und durch Fächer wie Physik und Chemie könnte man eventuell abgeschreckt werden, allerdings darf man sich dadurch nicht beirren lassen und Fächer wie Anatomie oder integrierte Seminare bringen erste Bezüge zur wirklichen Medizin. Die Uni Ulm ist meiner Meinung nach eine sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schnittstelle von Medizin und Naturwissenschaft

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Bis jetzt bin ich sehr zufreiden, auch wenn die Studieninhalte am Anfamg noch sehr naturwissenschaftslastig sind um zunächst eine Grundlage zu schaffen. Das ist sinnvoll aber etwas nervig manchmal. Die Uni ist sehr bemüht und stellt viel Hilfe und Unterstützumg zur Verfühung und die Organisation ist recht gut. Die meisten Profs und Vorlesungen sind gut und interessant. Besonders gut ist die engagierte Fachschaft, die sich sehr für die Studierenden einsetzt.

In dieses Ranking fließen 853 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.715 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.