Hartes Studium, aber macht auch Spaß

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium enthält komplexe medizinische Inhalte und fordert gleichzeitig enorm das handwerkliche Geschick. Damit ist es ein sehr zeitintensiv Studium, was einen immer wieder an die Grenzen seiner Stressresistenz führt. Die meisten Dozenten sind aber motiviert in der Lehre und vermitteln Inhalte gut und strukturiert.

Sehr umfangreich, aber interessant!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich studiere derzeit im 1. Fachsemester und das Studienfach entspricht vollstens meinen Erwartungen. Auch die Organisation der Universität Ulm ist sehr koordiniert und es macht mir alles in Allem sehr viel Spass. Ich bin gespannt auf viele weitere spannende Jahre!!

Gute Erfahrung

Informatik (M.Sc.)

War die beste Entscheidung bisher dieses Jahr. Die Dozenten sind super und erklären gut. Die Inhalte sind anspruchsvoll und abwechslungsreich. Durch das Wahlsystem der Fächer kann man die Module relativ frei wählen und sie für die Zukunft oder Interessen ausreichten.

Gute Erfahrungen

Informatik (M.Sc.)

Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Master Informatik in Ulm. Die meisten Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. An der Uni werden auch sehr viele digitale Inhalte angeboten. Insgesamt ist die Ausstattung an der Uni im Vergleich zu anderen Hochschulen auch sehr gut. Nur das digitale Literaturangebot an der Uni ist leider relativ eingeschränkt.

In dieses Ranking fließen 851 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.713 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.