Vorklinik an der Uni Ulm

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich studiere im ersten Semester Humanmedizin an der Universität Ulm und der Studiengang gefällt mir bis jetzt sehr gut. Die Vorklinik ist leider wie jeder sagt etwas trocken und durch Fächer wie Physik und Chemie könnte man eventuell abgeschreckt werden, allerdings darf man sich dadurch nicht beirren lassen und Fächer wie Anatomie oder integrierte Seminare bringen erste Bezüge zur wirklichen Medizin. Die Uni Ulm ist meiner Meinung nach eine sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schnittstelle von Medizin und Naturwissenschaft

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Bis jetzt bin ich sehr zufreiden, auch wenn die Studieninhalte am Anfamg noch sehr naturwissenschaftslastig sind um zunächst eine Grundlage zu schaffen. Das ist sinnvoll aber etwas nervig manchmal. Die Uni ist sehr bemüht und stellt viel Hilfe und Unterstützumg zur Verfühung und die Organisation ist recht gut. Die meisten Profs und Vorlesungen sind gut und interessant. Besonders gut ist die engagierte Fachschaft, die sich sehr für die Studierenden einsetzt.

Mehr MolMed geht nicht, aber zeitintensiv

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Super spannendes Studium, aber wenig Freizeit. Manchmal ein Kampf um bei den vielen Medizinern nicht unterzugehen. Und leider werden die Klausuren nur teilweise sinnvoll angepasst. Aber für alle Medizin begeisterten, die nicht aufhören wollen zu verstehen, wie die kleinsten Prozesse im Körper funktionieren und die Ursache und nicht nur die Symptome von Krankheiten bekämpfen wollen, ein absolutes go to.

Wird immer das sein was ich wollte

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ulm ist sehr gut aber bisschen unorganisiert zu beginn, man muss sich erst reinfuchsen um alles zu checken, ohne die hilfe von meinen kommiliton:innen wäre ich oft aufgeschmissen. Aber die uni gibt sich viel mühe und die lerninhalte sind auch sehr gut.

In dieses Ranking fließen 836 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.697 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.