Frühzeitig Praxis

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Nach neuer Appro, hatten im 1. Semester schon Praktika in der Zahnklinik, bei der wir zusehen und erste Berührungspunkte mit unserem späteren Beruf erfahren durften.
Im 2. und 3. Semester hat man auch schon die ersten praktischen Kurse, an denen man dann selber ran darf. Am Phantompatienten bekommt man erste Einführung in die Zahnerhaltung und Prothetik.

Stressig aber genau meins

Humanmedizin (Staatsexamen)

Humanmedizin ist extrem viel Stoff und man fühlt sich sehr schnell überfordert aber die Sachen die man lernt sind einfach interessant und man weiß ja auch für was man es macht und hat das Ziel im Blick. Wenn man sich anstrengt und sich nicht aus der Ruhe bringen lässt dann kann man es schaffen.

Man fühlt sich gut aufgehoben

Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Während des gesamten Studiums (Bachelor & Master) habe ich mich an der Universität Ulm immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Man hat das Gefühl sich immer an jemanden wenden zu können. Zudem sind v.a. die Inhalte im neuen Master sehr interessant und gut gestaltet. Man lernt so viel für die Praxis und die dozierenden sind sehr motiviert!

Würde ich wieder anfangen zu studieren

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich studiere Zahnmedizin im 6. Semester und bin seit diesem Semester in der Klinik. Mit unseren Professor*innen und Assistenzärzt*innen bin ich gerade in der Betreuung sehr zufrieden. Gerade im Phantomkurs III geben Sie sich richtig mühe uns fit für die Patienten zu machen.

In dieses Ranking fließen 853 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.715 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.