853 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Sehr gut aber noch nicht so modern

Humanmedizin (Staatsexamen)

3.1

Sehr anstrengender Studiengang mit viel Inhalt aber sehr gut gelehrt mit viel Passion von den Professoren. Nur im neuesten Zeitalter ist Ulm leider noch nicht angekomnen… aber das kann ja noch werden. Trotzdem bin ich froh in der eher kleinen und gemütlichen Uni Ulm zu studieren.

Wo Fleiß zum Erfolg führt und Persönlichkeit wächst

Biochemie (B.Sc.)

3.7

Das Studentenleben an einer Universität ist zweifellos anspruchsvoll, aber ohne Fleiß kein Preis. Doch neben den akademischen Herausforderungen bietet es eine unschätzbare persönliche Entwicklung. Man wird selbstständiger, lernt, sich selbst zu organisieren, und wächst an den Herausforderungen. Jeder Schritt im Studium ist ein Schritt in Richtung persönlicher Weiterentwicklung und Selbstverwirklichung.

Studiengang durch die neuste FSPO unattraktiver

Informatik (B.Sc.)

3.0

Leider fällt mir der neueste FSPO an vielen Stellen die Möglichkeit weg sich in bestimmten Bereichen zu spezialisieren. Die dafür z.T. neu eingeführten Veranstaltungen wirken mitunter wenig durchdacht. Auch die Verteilung der LP's ist beim Vergleich einiger Veranstaltung schlichtweg nicht nachvollziehbar.

Härter als erwartet

Chemie (B.Sc.)

3.0

Man steckt sehr viel Zeit in Praktika. Im ersten Semester natürlich am meisten, da man für das erste Praktikum mehr oder weniger sehr wenig Grundwissen hat. Diese Herangehensweise ist neu seit diesem Jahr, da sich die Prüfungsordnung geändert hat. Daher kann man aber eben auch schon Praktikumserfahrung im ersten Semester sammeln.

Verteilung der Bewertungen

  • 29
  • 437
  • 331
  • 53
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 853 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.715 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024