Bewertung Uni Ulm

Medieninformatik (B.Sc.)

Gutes Interessantes Studium. Die Uni Ulm befindet sich an einer gut zu erreichenden Lage. Lehrinhalte wurden gut durch die Dozenten vermittelt. In den Tutorien wurden die Themen unterstützend zur Vorlesung gut aufgearbeitet. Ich würde meinen Master auch an der Uni Ulm machen.

Lohnt es sich wirklich, einen Master hier zu machen?

Informationssystemtechnik (M.Sc.)

Zunächst einmal ist die Universität groß mit verschiedenen Essensangeboten und vielen Lern- und Chill-Plätzen, eine sehr internationale Universität, an der man neue Kulturen kennenlernen und Freunde aus der ganzen Welt finden kann. Die Universität gibt Ihnen die Möglichkeit, als Hiwi in verschiedenen Forschungsbereichen mit großen Unternehmen wie Daimler zu arbeiten.
Es gibt auch Sportangeboten ubd Studenten Partys.

Bei meinem Master-Studiengang hat man die Freiheit, aus verschiedenen Modulen zu wählen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ideale Universität für ambitionierte Studenten

Humanmedizin (Staatsexamen)

Nach Abschluss meines Studiums kann ich sagen: Ulm ist der ideale Standort um Humanmedizin zu studieren.
Die Vorklinik ist optimal organisiert und bereitet wirklich gut auf das Physikum vor. Das "Aushängeschild" ist hierbei die Anatomie und Histologie (regelmäßig am besten in D). Selbstverständlich ist dies fordernd und anstrengend, doch zahlen sich diese Grundlagen spätestens im klinischen Abschnitt aus. Auch eher unbeliebtere Fächer wie Biochemie werden studentenfreundlich vermittelt. Natürlich kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgezeichnet für medizinische Forschung

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Während die vielen naturwissenschaftlichen Fächer und die langen Uni-Tage anfangs abschrecken, werden die Fächer von Semester zu Semester interssanter und kriegen immer mehr Bezug zu medizinischen Fragestellungen. Außerdem hat man ab dem 3. Semester auch etwas mehr Zeit für Privates oder Nebenjobs. Man lernt neben den medizinischen Grundlagen wie Anatomie, Biochemie oder Physiologie auch spezifischere Fachgebiete wie die Gentherape, Neurologie oder Virologie kennen. Besonders interessant ist auc das Fach "Fragestellungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 853 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.715 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.