Überwiegend positiv

Geschichtswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Geschichtswissenschaft an der Universität ist sehr vielseitig und es gibt eine große Auswahl an Veranstaltungen mit verschiedenen Themen. Ich würde mir jedoch wünschen, dass eine Vertiefung für bestimmte Epochen früher möglich ist. Auch finde ich die Regelung mit dem Latinum für Lehramtsstudenten nicht sinnvoll, da es in anderen Bundesländern nicht gefordert wird.

Teils positiv teils negativ

Sozialpädagogik/Pädagogik und allgemeinbildendes Fach (B.Ed.) Lehramt

Die Inhalte sind leider nicht so spannend wie ich es mir vorgestellt habe. Ich fände es schön wenn der Psychologieanteil viel höher wäre. Der Fokus liegt sehr stark auf der Sozialen Arbeit. Man lernt dennoch Dinge die man später noch gebrauchen könnte.

Durchhalten ist alles

Pharmazie (Staatsexamen)

Sehr viel Stoff und viele Präsenzveranstaltungen mit Anwesenheitspflicht.
Deswegen ist speziell dieser Studiengang nicht für jeden geeignet. Ein Grundinteresse an Naturwissenschaften ist nötig, sonst hält man das nicht durch. Auch an der Durchführung von Versuchen (Physik) und dem Arbeiten im Labor (Chemie) sollte man Spaß haben.

Hilfsbereite Dozent*innen und Professor*innen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das was mir als erstes aufgefallen ist, war dass wirklich alle Dozent*innen und Professor*innen wirklich total freundlich und hilfsbereit waren.
Egal ob während der Vorlesung Zwischenfragen gestellt wurden oder ob eine Frage per Mail in der Veranstaltung aufgegriffen wurde.
Die Organisation ist auch wirklich gut und wir werden rechtzeitig über Änderungen informiert.
Ich bin auch sehr zufrieden mit den Inhalten in meinem Studium.

In dieses Ranking fließen 2.403 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.636 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.