Veraltetes System

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das System des Staatsexamens am Ende des Studiums, mit dem deine gesamte berufliche Zukunft steht und fällt, ist in meinen Augen veraltet. Im Lichte der heutigen Masse an Gesetzen, die sich ständig ändern, wie sie auch durch die EU zu verantworten sind, ist der Stoff zu groß für ein Examen. Insbesondere, wenn die Note so wichtig ist, wie in der Rechtswissenschaft.

Studienaufbau

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Art, wie das Studium aufgebaut ist, macht es irgendwie super schwer, sich optimal auf das Staatsexamen vorzubereiten. Viele Dozenten sind hochkompetent, sollten jedoch nicht auf Erstsemester losgelassen werden.
Das Juristische Seminar ist top, nirgends lerne ich lieber!

Breitgefächertes Angebot

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Da man seinen Stundenplan größtenteils selber gestaltet, steht man vor einer großen Auswahl an Seminaren, Vorlesungen und Übungen verschiedenster Themen. Die Profs sind alle sehr nett. Wenn man Geschichte auf Lehramt studiert muss man oft nur in Vorlesungen reinsitzen und anwesend sein, jedoch keine Leistung erbringen. Deshalb sollte dich das Thema interessieren.

Insgesamt eine gute Erfahrung

Economics and Business Administration (B.Sc.)

Meine Erfahrung in diesem Studiengang waren in den meisten Fällen gut. Es gibt denke ich wie in jedem Studiengang Fächer die man mehr mag als andere. Für mich waren fächer wie Macroeconimics and Statistik interessant. Die Vorlesung sind vor allem durch die sehr gut qualifizierten Professoren interessant und sehenswert. Ein Markel den ich hier aufführen kann ist, dass wenn man krank ist, sich nicht alle Vorlesungen online anschauen kann

In dieses Ranking fließen 2.403 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.636 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.