Gute Veranstaltungen, aber zu viel Deutsch

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Es wird im Grundstudium viel zu viel auf deutsch gemacht und viele Studierende kommen weit, ohne die Sprache richtig zu können.
Ansonsten gefällt es mir, das Lehrangebot ist sehr vielfältig.
Es wäre schön, wenn die Uni mehr Dozenten anstellen könnte.

Nicht für jeden etwas

Politikwissenschaft (B.A.)

Wer gerne debattiert und sich mit dem aktuellen Weltgeschehen beschäftigt wird in Tübingen erstmal ernüchternd feststellen müssen dass es darum nicht geht. Das Studium ist viel theoretischer und wissenschaftlicher als gedacht, für Diskussion und Dialog ist in den Lehrveranstaltungen wenig Raum. Allerdings kann man sich um das Studium herum an der Uni engagieren und viele neue Dinge ausprobieren.

Empfehlenswert

Chemie (B.Sc.)

Dieses Studium ist genau das was ich gesucht habe.
Mir gefällt es sehr gut, dass man jedes Semester ein Praktikum absolvieren muss. Leider sind einige relativ aufwendig. Manche Vorlesungen sind in meinen Augen eher langweilig (momentan OC und PC). Andere wiederum sind wirklich gut, sodass man sich gut aussuchen kann welche man nun besucht oder zu Hause bleibt.
Man muss sagen, dass man viel zeit aufwenden muss. Ich mache es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Very flexible Master course

Applied + Environmental Geoscience (M.Sc.)

Due to three different specializations and many elective courses, there is a lot of flexibility for tailoring your degree.
I focused mainly on Hydrogeology and Environmental Modelling and the Professors in this field are outstanding (particularly Prof. Cirpka).
Lots of group projects, presentations and some field work (in electives).
The class is small and interaction between teachers and students is large.
Provides solid quantitative skills. It's not suited for you...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.403 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.636 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.