Gute Inhalte, mangelnde Organisation

Archaeological Sciences and Human Evolution (M.Sc.)

Inhaltlich ist der Studiengang sehr gut aufgestellt und bietet eine große Bandbreite an möglichen Spezialisierungen. Diese lassen sich leider nur teilweise kombinieren.
Ein großes Problem ist die Organisation und mangelnde Kommunikation zwischen den diversen Verantwortlichen. Das bessert sich allerdings langsam.

Sehr sehr gute! Einfach top!

Sportwissenschaft – Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Ich hab es mir genau so gewünscht und vorgestellt und bin wirklich mehr als zufrieden. Wer sportlich ist und sich für die Gesundheit interessiert trifft hier eine gute Entscheidung! Man hat nicht nur im praktischen Bereich die Chance frei zu wählen und jede Sportart auszuprobieren sondern auch die theoretischen Veranstaltungen sind so breit gefächert! Von medizinischen Fächern über Traininswissenschaft zu Gesundheitsmanagement ist alles dabei. Ich kann auch die Uni Wärmsteins...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich und praxisorientiert

Sport (B.Ed.) Lehramt

Das Sportstudium ist sehr praxis- & zukunftsorientiert (v.a. für Lehramt) und extrem abwechslungsreich. Es wird die Möglichkeit geboten viele verschiedene Sportarten auszuprobieren, auf die man selbst oft gar nicht gekommen wäre.
Bezüglich der theoretischen Lehrveranstaltungen im Bereich Naturwissenschaften und Sozialwissenschaften ist anzumerken, dass es leider oft nur stupides Auswendiglernen ist, was ich etwas schade finde. Aber sonst gibt es nichts auszusetzen.

Hervorragende Vorklinik

Medizin (Staatsexamen)

Vor allem zu erwähnen, die Vorklinik der Uni Tübingen.
Durch hervorragende Physiologie, Biochemie und Anatomie wird man enorm gut auf das M1 vorbereitet.
Auch die Klinik ist sehr gut. Viele patientennahe Untersuchungskurse, praktische Prüfungen ( OSCE) usw.

In dieses Ranking fließen 2.373 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.602 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023