Jura in Tübingen ist sehr zu empfehlen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Mir macht das Studium in Tübingen sehr viel Spaß da die Dozenten gut sind, das Studium gut organisiert ist, die Lehrmaterialien sind ebenfalls gut lediglich die Studiengebühren für zweitstudenten sind sehr belastend für mich. Die Fallbesprechungen sind sehr hilfreich

Sehr theoretisch

Germanistik (B.A.)

Das Germanistik Studium ist wohl so wie man es sich vorstellt. Es ist sehr Literaturlastig was wohl niemanden überraschen sollte, der sich für das Fach interessiert. Die Dozenten sind durchschnittlich gut. Mit etwas Erfahrung pickt man sich die besten raus. Insgesamt finde ich es aber sehr interessant.

Sehr praktisches Studium

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit meinem Studium gemacht. Die Inhalte sind sehr praktisch ausgerichtet und man hat die Gelegenheit, sich in verschiedenen Feldern auszuprobieren. Es werden beispielsweise Kurse für Radio, Fernsehen und journalistisches Arbeiten angeboten.

Gutes Studium mit verbesserungswürdigem Angebot

Germanistik (B.A.)

Eigentlich ist das Studium der Germanistik ziemlich gut und bietet viele lehrreiche Kurse, aber gerade in der Neuen Deutschen Literatur ist das Angebot äußerst beschränkt auf Schiller und ähnliche Konsorten. Modernere Schriftsteller werden kaum behandelt und die Lehrveranstaltungen sind immer überfüllt. Außerdem kommt man sehr schwer in die Hauptseminare.

In dieses Ranking fließen 2.372 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.601 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023