Semigut, aber passt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Zum Teil zu praxisfern. Tolle, aber auch zum Teil Dozentinnen die ihre Rolle etwas zu ernst nehmen. Das Praxissemester und die Vor und Nachbereitung zur Bachelorarbeit sind sehr gut. Vom Aufbau sinnvoll jedoch zu Theorie-verköpft meiner Meinung nach.

Variation

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Kompetenz der Dozenten variiert stark, somit auch die inhaltlichen Anforderungen. Heißt auch, dass eben die Kurse verschieden anspruchsvoll sind, was ziemlich unfair ist egal in welchem Sinne. Der Studienverlauf an sich ist in Ordnung, ich wüsste nicht wie es anders sein sollte.

Interessant

Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

Dieser Studiengang an sich ist natürlich sehr spannend man lernt ständig neue Dinge, allerdings werden viele Seminare angeboten in denen Studenten in höheren semestern sitzen und dadurch fühle ich mich schnell eingeschüchtert weil der Dozent dann eben trotzdem die selben Ansprüche an mich hat wie an jemanden aus dem 5. Semester

Vorklinik ist der Horror

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Nach nun 6 Semestern kann ich sagen, dass die Uni Tübingen und besonders die Vorklinik der absolute Horror ist. Die Assistenten haben alle unterschiedliche Auffassungen, was richtig und falsch ist. Es wird einem Nahe gelegt nach dem Kurs von 8-17 Uhr auch noch im Labor zusätzlich zu üben, da die Übungszeiten begrenzt sind in Bezug auf das zu schaffende Pensum.

Wenn den Prüfern deine Nase nicht gefällt, werden dir...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.373 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023