1.681 Bewertungen von Studierenden

Erfahrungen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin jetzt im 3. Semester. Habe einige Dozenten kennen gelernt. Kompetent scheinen alle zu sein, allerdings gibt es sehr spezielle Typen. Ich persönlich fände es eher abschreckend, im ersten Semester alle 5 Minuten zu hören, dass alle durchfallen werden. Trotz dessen wird der Stoff sehr gut vermittelt. Sollte man etwas nicht verstehen, gibt das Seminar ausreichend Literatur her.

Solides Studium mit viel Praxis

Medieninformatik (B.Sc.)

Die Veranstaltungen sind eine gute Stoffmischung mit ausreichend Praktika und vielen Wahlmodulen. Im informatischen Bereich sind sie recht anspruchsvoll, gestalterisch hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Die Dozenten machen einen kompetenten Eindruck und vermitteln den Stoff gut. Auch der Studienverlauf ist gut durchdacht und zeigt keine Lücken, die man mit Wahlmodulen nicht füllen könnte. In den Hörsälen ist ausreichend Platz für alle Studenten und auch in den Übungsgruppen und Tutorien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Wahnsinn überleben

International Business Administration (B.Sc.)

Das Studieren doch ganz anders ist als es einem zum Beispiel die Eltern erzählen, habe ich schnell gemerkt. Das Hauptmotto scheint "irgendwie überstehen" zu sein statt "Wissen erlangen und den Horizont erweitern". Es werden Inhalte vermittelt, die man wohl außer in der Forschung nie wieder zu Gesicht bekommt und Alumni erzählen von ca 15% die sie im Beruf noch vom Studium nutzen. Die Dozenten sind teils echt klasse, der Stoff...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium!

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Alle Dozenten sind sehr kompetente Menschen! Viele sind auch super Betreuer und helfen einem vei schwierigen Fragen!
Ebenso etwas schwierigere Fächer werden anschaulich gestaltet. Ich bin sehr zufrieden und wenn alles klappt, dann wird auch mein Master hier stattfinden!

In dieses Ranking fließen 1.681 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.535 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 62% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022