Verstecktes Talent

Philosophie (B.A.)

Ich habe erst in dem Studium gelernt, was meine Stärken sind und wofür ich wirklich brenne. Geplant war der Studiengang keineswegs und dennoch könnte ich nicht glücklicher mit meiner Wahl sein. Im Gegensatz zur Schule handelt es sich um wirklich wichtige Themen und Gespräche. Kann diesen Studiengang und die Universität nur weiterempfehlen!

Anders als erwartet

Germanistik (B.A.)

Von wegen nur Grammatik! Von Germanistik habe ich mir nicht sehr viel erwartet und dennoch haut mich der Studiengang völlig um. Ein Schritt in die Vergangenheit und die Geschichte der deutschen Sprache aber auf eine erschreckend spannende Weise. Eine Vorlesung wert!

Bester Standort für Pharmazie!

Pharmazie (Staatsexamen)

Im ersten Semester hab ich mich trotz Bemühungen der Dozenten nicht so gut aufgenommen gefühlt, vielleicht auch weil ich von weiter weg kam und die meisten aus Baden-Württemberg oder Bayern kommen. Das hat sich aber ab dem 2. Semester komplett geändert. Man ist angekommen, hat seine Freunde gefunden und fühlt sich vom Stoff nicht mehr so erschlagen. Seit dem gefällt es mir an der Uni richtig gut! Die Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Chance - der Weg in die Industrie

Pharmaceutical Sciences and Technologies (M.Sc.)

Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, da ich im Bachelor Molecular LifeScience studiert habe und raus aus dem Labor und rein insIndustrie business wollte. Dafür ist der Studiengang perfekt! Man kann sein Wissen auf die Fragen der Pharmazie anwenden und somit den Sprung in die Pharmaindustrie schaffen.

In dieses Ranking fließen 2.402 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.635 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.